Monday, March 30. 2009

Time to say goodbye

Verabschieden von allen, die man in einem halben Jahr kennengelernt hat. Zum letzten Mal Ojek, Angkot, Zug, Taxi fahren. Damit habe ich heute meinen Tag verbracht.


Los ging es mit Zug fahren, zum Kampus Kenari, dort war heute eine Promotionsfeier, bei der alle wichtigen Leute von Gunadarma versammelt waren. Praktisch, da kann man sich von allen auf einmal verabschieden.


 


Also zum Zug, leider fuhr um diese Zeit kein Expreß mehr, nur noch Economic, das sind die ohne Klimaanlage, zum Ausgleich aber auch ohne Türen.


 


Bin ich zum ersten Mal mit gefahren, und auch zum letzten Mal (das aber nur aus zeitlichen Gründen). Gab viel zu erleben, mehr als in den teuren AC (Air Condition)-Zügen. Alle zwei Minuten kam irgendwer vorbei, der was verkaufen wollte: Zeitungen, Zugfahrpläne, Superkleber, Getränke, nochmal Superkleber, bunte Heftpflaster, ... zwischendurch blinde Bettler, die entweder nur so durch den Zug gehen und auf milde Gaben hoffen oder solche, die mit einer umgehängten Lautsprecheranlage, aus der Musik ertönt, zu der sie dann singen. Dann kam eine Gruppe "Sonderpolizei" vorbei, die einen Taschendieb in Handschellen dabei hatten. Also auf jeden Fall spannender als die teuren Expreß-Züge, wo nur einmal die Fahrkartenkontrolleure vorbeikommen, und das wars dann. Kontrolleure kamen hier nicht vorbei, und das ist wohl auch der Grund, warum am Ausgang die Fahrkarten eingesammelt werden: die waren ja dieses Mal nicht abgestempelt wie sonst immer.

Nach der spannenden Zugfahrt sind wir mit dem Taxi weitergefahren zum Kampus, hier habe ich mich verabschiedet von:


Der Rektorin: Prof. Dr. E. S. Margianti, SE MM (etwas übernächtigt, sie war grade auf einer Konferenz in Übersee)


 


Prof. Dr. Yuhara Sukara, MSc (sehr lustiger Kauz, so muß ein Professor sein! Spricht außerdem auch deutsch und viele andere Sprachen)


 


Dem Chef von Gunadarma: Prof. Suryadi Harmanto, SSi MMSi (mein Sponsor)


  

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

    No comments


Add Comment