Uni geht los

Gestern hat (zumindest für die Verwaltung und die Dozenten, also auch für mich), die Uni angefangen. Da es nach 14 Tagen Ferien der erste Arbeitstag war, war erstmal großes Begrüßen angesagt, ich bin wohl 20 Leuten vorgestellt worden, nur leider kann ich mir Namen nicht so gut merken, und indonesische Namen noch weniger. Aber das wird schon, denke ich. Eine ganze Menge der Dozenten hier spricht sogar deutsch, ich habe bisher vier oder fünf getroffen, die in Deutschland studiert haben. Da noch Schulferien sind, haben viele ihre Kinder mitgebracht (meist gleich zwei bis drei auf einmal), da war eine ganze Menge los ..

Ich sitze jetzt in einem Computerraum im 2. Stockwerk eines Gebäudes des Kampus, genannt Sektor (Sekretariat Rektor, schön mit rrrollendem rrr aussprechen, das hört sich das besser an).

 

Im Moment bereite ich meine Vorlesung über Data-Mining vor, die ich wohl ab nächster Woche halten soll, der genaue Zeitplan steht noch nicht fest, das muß ich noch rausfinden bzw. absprechen. Auch die Inhalte weiß ich noch nicht so richtig, die wollen was mit “Multimedia” und “Broadcasting” haben. Mal schauen, ob sich das irgendwie kombinieren läßt und was genau die unter “Multimedia” verstehen, so genau wissen sie das wohl selbst noch nicht.

Trackbacks

  1. Ablaufplanung So, nun weiß ich endlich, was ich die nächsten Monate hier an der Uni machen werde und wie das hier so insgesamt abläuft. Ich bin grade vom “Head of Department”, Mr. Adang, in das System des hiesigen Bachelor-Studiums eingeweiht

Weblog: Blog Indonesia
Tracked: Oct 11, 13:19

Comments

No comments

Weiter zum nächsten Eintrag: Wäsche waschen - Cuci kiloan

Einen Eintrag zurück: Wilde Tiere III - binatang berbahaya tiga