Tuesday, March 31. 2009

Abu Dhabi

Die Reisegruppe hat sich beim Einsteigen wie eine amorphe unzertrennbare Masse verhalten, die sind alle einfach an mir vorbeigehuscht und haben sich vorgedrängelt ... unglaublich. Es gab quasi zwei Reihen. Ich war eine und die Reisegruppe war die andere, wobei die andere Reihe ein sehr aktives Anstehverhalten gezeigt hat.


Und im Flugzeug wieder das übliche Chaos: Sitzplatzfinden. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß auf jedem Flug, den ich in den letzten sechs Monaten gemacht habe (etwa ein Dutzend) etwa 90% der Leute noch nie etwas davon gehört haben, daß Sitzplätze im Flugzeug durchnummeriert sind? Erstmal irgendwo hinsetzen und dann wundern, daß man weggeschickt wird. Aaah! Immerhin war ich nicht betroffen, mein Platz war noch frei.


Vielleicht sollte man am Gate mal Filme zeigen, wie man richtig in ein Flugzeug einsteigt, wie man seinen Sitzplatz findet und wie man das Handgepäck verstaut.


Der Flug an sich war nicht so spannend, neben mir saßen zwei von der Reisegruppe, die die ganze Zeit geschlafen haben. Hier noch ein weiterer Verbesserungsvorschlag: Wenn man schon elektronisch einchecken kann, sollte man noch ein Profil angeben können, wen man gerne als Sitznachbarn hätte, beispielsweise Sprachkenntnisse und gemeinsame Interessen zum Gespräche führen oder ob man sich lieber gar nicht unterhalten und schlafen möchte. Vielleicht liest hier ja mal jemand von einer Fluggesellschaft mit: es gibt viel zu tun, fangt schon mal an :-)


Nun bin ich also in Abu Dhabi, die Reisegruppe will zum Glück nicht nach Frankfurt mit und wurde vorher abgefangen und großräumig umgeleitet. Das Rudelverhalten hat auch bei der Sicherheitskontrolle nicht aufgehört: grüppchenweise durch die Sicherheitsschleuse geht aber nicht, der Sicherheitskontrollmensch ist ziemlich böse geworden, als sich die alle auf einmal durchdrücken wollten. Dabei haben die es noch nicht mal eilig: ihr Weiterflug ist um 1:30 Uhr, eine Stunde später als ich. Und ich muß noch drei Stunden warten.


Zum letzten Mal für hoffentlich längere Zeit warten am Flughafen, wobei ich mich da in der letzten Zeit schon dran gewöhnt habe.


Alleine fliegen ist übrigens doof, da muß man alles selbst organisieren und hat keinen, der für einen mitdenkt. Total anstrengend, vorhin habe ich nach der Sicherheitskontrolle vor lauter Indonesierinnen-Vorträngel-Chaos meine Tasche liegenlassen und mußte den ganzen langen Weg nochmal zurück. 

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

    No comments


Add Comment