Flugrückbestätigung

Ich habe meinen Rückflug rückbestätigt. Da die einzige Unterlage zum Rückflug die E-Mail des Reisebüros ist, habe ich da angerufen und gefragt, wie ich das denn machen kann. Die haben mich an die Fluggesellschaft weiterverwiesen, ich sollte doch auf der Webseite schauen. Na gut … kein Problem.

Auf der Webseite lange Suche, ob es irgendwo einen Menüpunkt “Flugrückbestätigung” oder sowas gibt. Gab es aber nicht. Also weitersuchen, bis ich endlich die Kontaktdaten gefunden habe, wo ich jemanden erreiche, dessen Sprache ich verstehe. Am Telefon dreisprachige Begrüßung (deutsch, englisch, arabisch), bis ich endlich darauf hingewiesen wurde, die 1 zu drücken. Schon kam eine total häßliche Wartemelodie, wobei das wohl eher daran liegt, daß die Übertragung eher für Sprache optimiert ist und nicht für Musik. Naja, hat eh nicht lange gedauert, dann hatte ich eine freundliche Dame am Apparat, die meine Buchungsnummer wissen wollte. Öhm, ja, hab ich nicht. In der E-Mail steht: bitte am Abflugschalter den Reisepaß vorlegen, dann kriegt man sein Ticket. Das wollte sie mir erst nicht glauben, aber die Rechnungsnummer vom Reisebüro hat sie auch nicht zufriedengestellt. Da sind zu wenig Buchstaben drinnen. Aha. Also habe ich meine Flugnummer und meinen Namen genannt, damit konnte sie etwas anfangen, und ich weiß jetzt sogar meine Buchungsnummer. Juhu, damit kann ich mich online 24 Stunden vor Abflug einchecken. Mal schauen, ob man sich da auch den SItzplatz aussuchen kann.

Anschließend wollte ich noch wissen, wie viel Gepäck ich mitnehmen darf, aber sie hatte schon aufgelegt. Also nochmal anrufen. Drücken Sie direkt die 1 und ziehen sie eine häßliche Wartemelodie ein. Dieses Mal hatte ich einen Herren dran, der nicht ganz so gut gelaunt schien, auf jeden Fall hat er ziemlich genuschelt. Er wollte wissen, welche Klasse ich fliege. Ja, keine Ahnung, steht in der E-Mail vom Reisebüro nicht … dat billigste halt. Ja, 30 Kilogramm sind erlaubt. Und wie viele Gepäckstücke? *nuschelnuschel* 30 Kilogramm. Äääh, bitte, Koffer, wie viele? Einer. Ich hatte aber zwei auf dem Hinflug, muß ich dann einen hierlassen? Da muß ich erstmal Rücksprache halten nuschel naja, so ein bis zwei, da kann man schon mal ein Auge zudrücken. Na gut, danke schön, und tschüß!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich den einen Koffer hierlassen muß :-)

 

Trackbacks

  1. Kofferpacken Kofferpacken ist angesagt, in etwa 24 Stunden soll es losgehen zum Flughafen, daher wird es langsam Zeit, einzupacken. Doch auch wenn die Menge der Sachen, die ich mitnehmen werde begrenzt ist, ist es nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht.

Weblog: Blog Indonesia
Tracked: Mar 30, 18:11

Comments

No comments

Weiter zum nächsten Eintrag: Abschiedsgeschenk der Uni

Einen Eintrag zurück: Besuch bei Air Putih