Wednesday, March 25. 2009

Vor Sonnenaufgang

Heute ist Feiertag, der hinduistische Hari Raya Nyepi, Tag der Stille. Dieser Tag wird wohl besonders in Bali gefeiert, dort lebt auch der Großteil der indonesischen Hindu. Der Tag wird zur Meditation genutzt, keine Arbeit, keine Gespräche, kein Essen, kein Feuer machen. Kein Grund aber für den Rest Indonesiens, nicht auch Feiertag zu haben.


Nur daß der Rest sicherlich nicht den ganzen Tag meditieren wird, sondern -- wie wir -- den Tag oder gar das verlängerte Wochenende (sowas gibts hier auch) nutzen, um Ausflüge zu machen und Verwandte zu besuchen. Gestern war jedenfalls doppelt so viel Stau wie sonst.


Wir werden also die Gunst des Tages nutzen und einen Ausflug zum Vulkankrater Tangkuban Perahu bei Bandung machen. Ich bin auf den Stau gespannt, um 6 Uhr fahren wir los.

Trackbacks

    No Trackbacks

Comments

Display comments as (Linear | Threaded)

    No comments


Add Comment