Dunkel

Als ich eben mit dem Angkot nach Hause gefahren bin, war alles noch normal. Dann umsteigen aufs Ojek, kein Problem. Doch als wir die Straße entlanggefahren sind, kam mir irgendwas komisch vor. Erst kam ich gar nicht drauf, dann merkte ich aber: alles dunkel.

Die ganze Straße entlang ist das Licht ausgefallen, auch in der gesamten Wohnsiedlung und der Umgebung: alles dunkel. Die Security hat Kerzen aufgestellt, das einzige Licht ist sonst von den herumfahrenden Motorrädern. In der Ferne Blitze, die ab und zu Licht geben. Ob die gemacht haben, daß der Strom nicht mehr geht?

Als ich ins Haus gekommen bin war natürlich auch alles dunkel, also erstmal quer durchs Wohnzimmer, die Vorhänge öffnen. Dabei kam mir der Boden auf einmal komisch weich vor, bis ich gemerkt habe, daß da eine riesige Pfütze mitten im Wohnzimmer ist. Hoffenltich ist das nicht in mein Zimmer gelaufen … oooh!

Doch Entwarnung: mein Zimmer ist trocken. Mit Hilfe des Handylichtscheines habe ich die Taschenlampe gesucht, dann erstmal Überblick verschaffen. Mein Zimmer alles in Ordnung, im Wohnzimmer Wasser, woher auch immer. Das Dach ist undicht, vielleicht sind die Wassereimer im ersten Stock übergelaufen. Soll der Hausmeister nach schauen. Die Treppe ist aber trocken … hmm, muß ich mal schauen, wenn es wieder Strom oder Tageslicht gibt, im Taschenlampengefunzel erkennt man nicht viel. Wären auch mal neue Batterien nötig.

Nun habe ich also noch etwa zwei Stunden Laptop-Akku übrig, wenn der leer ist, ist Feierabend ;-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

No comments

Weiter zum nächsten Eintrag: Kamera putt II

Einen Eintrag zurück: Stadtrundfahrt