Yogyakarta Airport

Lieblingsbeschäftigung ist ja: Rumsitzen am Flughafen, und das nicht nur einmal heute. Erstmal fliegen wir von Yogyakarta nach Jakarta, und von da aus weiter nach Mataram/Lombok. Ist ein bißchen umständlich, da wir erstmal nach Westen fliegen und später auf dem Weg nach Osten von Jakarta nach Mataram wieder über Yogyakarta drüberfliegen, aber es war das beste und preiswerteste was zu kriegen war. Zwischenstop in Surabaya/Jawa oder vielleicht auch Denpasar/Bali wäre noch möglich gewesen, aber aus irgendwelchen Gründen gab es da keine gescheiten Verbindungen zu vernünftigen Preisen und/oder Uhrzeiten.

Vom Prambanan Guest House sind wir rechtzeitig zum Flughafen aufgebrochen, und jetzt sitzen wir hier rum. Während wir vorgestern durch die Wasserburg geführt wurden hat bei mir das Handy geklingelt, die Fluggestellschaft Lion Air war dran, um mir mitzuteilen, daß der Flug eine Stunde später losgeht. Sehr spannend, hoffentlich ist das alles an Verspätung, was wir haben, sonst kriegen wir den Anschlußflug in Jakarta nicht … das wäre sehr doof.

Je kleiner die Flughäfen desto lascher die Sicherheitskontrollen … hier gibts zwar auch wieder Gepäckdurchleuchtung, aber zur vollen 1,5 Liter Wasserflasche im Rucksack hat niemand was gesagt. Auch sonst hat es sehr viel gepiept beim Durchqueren der Personenschleuse, dann werden mit dem Handscanner mal kurz die Hosenbeine abgesucht, fertig.

Hier gibts auch wieder eine Box mit gesammelten Scheren, Messern etc. Obendrauf liegt aber eine Schere rum, die keiner in die Box gesteckt hat … und so wirklich paßt da keiner drauf auf.

 

Aber das alles braucht man nicht, im Buchgeschäft in der Abflughalle liegen die Messer, mit denen die Verkäufer die Bücher auspacken, frei rum.

 

Das hier ist die Abflughalle, Gate 1 bis 4. An welchem wir abfliegen wissen wir noch nicht, aber soo viel Unterschied vom Weg her macht das auch nicht.

 

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

No comments

Weiter zum nächsten Eintrag: Verspääätung

Einen Eintrag zurück: Prambanan Guest House in Yogyakarta