Thursday, October 23. 2008

Hypermart

Heute war ich nach der Uni einkaufen, im hypermart, das ist ein Supermarkt im Untergeschoß der Depok Town Square Mall. Die befindet sich gegenüber der Margo City Mall. Dafür muß man aber die Straße überqueren, vom Kampus aus gesehen, und darauf hatte ich keine Lust ... Dunkelheit und viel Verkehr ...


Der Supermarkt ist recht groß, es gibt so ziemlich alles von Lebensmitteln über Schreibwaren und Haushaltswaren bis hin zu Fernsehern. Ich habe mich besonders in der Essensabteilung umgesehen, zum einen, weil es da viele interessante Sachen zu sehen gibt, zum anderen, weil ich was zu Essen brauche. Klingt komisch, ist aber so.


 

Continue reading "Hypermart"

Vorlesungszeit

Die erste "richtige" Vorlesung ist um, ich habe sie heute morgen im Kampus Simatupang gehalten, einem elfstöckigen Hochhaus, etwas nördlich von Depok (ohne Stau in sagenhaften 25 Minuten zu erreichen ... naja, wenn halt kein Stau ist). Der Vorlesungsraum ist im 11. Stock eines Bürogebäudes, mit schönem Ausblick.


 


Das Thema war "Natural Language Processing", über dieses Thema werde ich noch fünf weitere Vorlesungen geben, nebst einem kleinen Programmierprojekt in Heimarbeit. Es sind sieben Studierende in dem Kurs, angeblich sind es acht, aber einer kommt wohl nie.

Continue reading "Vorlesungszeit"