Tuesday, October 14. 2008

Ereignisreicher Tag ... Langfassung

Nun also wie versprochen die Langfassung des gestrigen ereignisreichen Tages.
[Zur Bildergallerie] Leider zum zweiten Mal, weil der besch*ssene Firefox mein ganzes Geschreibsel gelöscht hat, nur weil die Session abgelaufen war und beim Zurückgehen das gesamte Formular wieder auf den Ursprungszustand (also ohne mein Geschreibsel) zurückgesetzt wurde. Der soll das mal so wie der Opera machen und einfach die Seite so anzeigen, wie sie war, mit Geschreibsel. Dreck, elendiger!


Man kann den Tag auch "Tag des Verkehrsmittels" nennen, ich bin mit Motor, Bus, Bajaj, TransJakarta und Taksi gefahren. So viel neues auf einmal ...


Morgens früh aufstehen und eine SMS an Didi senden, um zu erfahren, wann es denn losgehen soll. Gegen viertel nach neun kommt er und holt mich auf seinem Motor ab.


Continue reading "Ereignisreicher Tag ... Langfassung"

Aaah, Photo-Lesefehler

Panik! Die Photos meines gestrigen Ausfluges lassen sich nicht mehr lesen oder haben fiese Artefakte! Anscheindend beim Überspielen auf den PC kaputtgegangen und durch die Einstellung "direkt nach erfolgreichem Lesen löschen" im Überspielprogramm schon von der Karte verschwunden!


Aaaah!!!1!!!11!elf!!


Was tun? Programme zum Datenwiederherstellen haben auf der Karte nichts gefunden, also Foren lesen. In einem habe ich den Tip gefunden, die Karte in der Kamera einfach mal per "Quickformat" zu formatieren, dann hat das Datenrettungstool plötzlich was gefunden, und siehe da: alle Bilder wieder da :-) Juhu :-)


Dem Bericht steht jetzt also nichts mehr im Wege!