Monday, October 13. 2008

Ereignisreicher Tag ... Kurzfassung

Da es schon viel zu spät ist und ich schon längst schlafen sollte hier nur eine kurze Zusammenfassung des heutigen bisher erlebnisreichsten Tages ... morgen gibts mehr, mit vielen Bildern.


Aufstehen, duschen, zur Uni mit Didi auf dem Motor. Von dort aus mit den Bus Richtung Jakarta Mitte, dort mit einem dreirädrigen Gefährt zu Intercitra/Meruvian fahren, Frans Thamura und seine Firma bzw. sein Firmenkonzept und ein paar Mitarbeiter kennenlernen. Dann MIttagessen Javaianisch, Huhn mit weichgekochten Knochen, alles mit Haut und Haaren aufessen. Weiter zum Informationsministerium, Abteilung e-Irgendwas und Open Source, dort versucht Frans zwei Stunden lang, Dinge zu erreichen. Weiter gehts mit dem Schnellbus Busway TransJakarta und per Taksi, Didis Freundin abholen, dann in einer Mall essen bei Burgerking und nach einem Taxiwechsel zur nächsten Mall Shopping (mehr Hemden + neue Schuhe) und dann Kino. Zum Abschluß 25 km ohne Stau durch Jakarta nach Hause.


Gute Nacht!