Monday, October 6. 2008

Urlaub in Bandung

Ich bin ja nicht nur zum Arbeiten hier, die Uni fängt erst am Freitag an, und morgen werde ich mich mal um meinen ersten Praktikumsplatz kümmern.


Noch sind aber Ferien (heute war der erste offzielle Arbeitstag, bemerkbar am Stau - macet), und die werden kräftig genutzt. Also gibt es mit Adangs Familie (Didis Bruder) nebst Frau Nuke und drei Kindern Richtung Bandung. Gestern gegen Mittag sind wir losgefahren, über die Autobahn östlich nach Cikampek, dann südlich nach Bandung. Die Autobahn war ebenso wie die innerstädtischen Straßen nicht in allerbestem Zustand, es ruckelt ziemlich, da die Bahn nicht so ganz eben ist. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h (die aber sowieso keiner kontrolliert) wackelt das ganz schön. Ich weiß nicht genau, auf welcher Seite man überholen darf, aber wenn ein Bus auf der mittleren Spur fährt, fahren alle munter links und rechts dran vorbei. Am Anfang jeder Autobahn muß man tol (Maut) bezahlen, und dann geht der Spaß los ...

Continue reading "Urlaub in Bandung"

Wilde Tiere II - binatang berbahaya dua

Und es geht weiter ... dieses Mal nicht ganz so exotisch und wild, aber immerhin ... 

Continue reading "Wilde Tiere II - binatang berbahaya dua"