Friday, October 3. 2008

Indonesischer Kaffee - Kopi Indonesia

Indonesischer Kaffee, frisch aufgebrüht. Seehr lecker!



Kaffepulver in die Tasse tun (so ca. 1 Teelöffel). 



Heißes Wasser drüber -- warten -- fertig -- genießen! (Bodensatz natürlich nicht mittrinken, ist ja kein löslicher Chemiekaffee -- bäh!)

Der zweite Tag

Nun bin ich also schon über 24 Stunden hier. Ich muß sagen: es gefällt mir. Soo viele neue Sachen zu sehen und zu erleben, mal schauen, wie lange es dauert, bis mir das alles "normal" vorkommt. Dazu, daß es mir gefällt, tragen auf jeden Fall auch meine indonesischen Freunde bei, die Made mir vermittelt hat, sie machen mir das Leben hier sehr angenehm. 

Continue reading "Der zweite Tag"

Es lebe die Technik

Ohoh, das Internet. Informatiker benötigen das ja. Nachdem ich mir gestern ein Handy für mehrere Millionen gekauft habe (Bericht folgt) haben wir es nun mit vereinten Kräften geschafft, daß ich zumindest vorrübergehend meine Mails abrufen und hier was schreiben kann.
Es folgen also ein paar Berichte über vergangene Erlebnisse, die ich zwischendurch geschrieben habe, die Uhrzeiten habe ich entsprechend angepaßt. Die Reihenfolge stimmt also wahrscheinlich nicht, es muß heißen: es gingen ein paar Berichte über vergangene Erlebnisse voraus, die ich zwischendurch geschrieben habe, die Uhrzeiten habe ich entprechend angepaßt.